Aktuell » Übersicht Aktuell
 
Unterm Turm
Unterm Turm

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren sind drei Mal im Jahr eingeladen zu offenen Wochenenden unter dem Motto "Unterm Turm" auf dem Wohldenberg, der diözesanen Jugendbildungsstätte bei Holle. Organisiert werden diese Wochenenden von ehrenamtlich-engagierten, jungen Leuten.

Viele Jugendliche, die mit Gruppen oder Schulklassen auf den Wohldenberg einige Tage verbrachten, fragen: „Kann man auch mal so hierher kommen?“ Mit dem Anbgebot "Unterm Turm" besteht die Möglichkeit, das Jugendliche einzeln oder zu zweit zum Wohldenberg
reisen können. Natürlich können auch kleinere Gruppe gemeinsam an diesen Wochenenden teilnehmen, aber das Besondere der Wochenenden „Unterm Turm“ ist, das man eben nicht irgendwo dazugehören muss, um kommen zu dürfen.

Die Wochenenden „Unterm Turm“ finden mit sehr unterschiedlichen Inhalten statt. Sie werden aber nach einem einheitlichen Muster ablaufen. Beginn ist jeweils am Freitag um 18.00 Uhr auf dem Wohldenberg, enden werden sie am Sonntag mit dem Mittagessen um 12.30 Uhr. An den Wochenenden finden jeweils drei oder vier Kurse parallel mit unterschiedlichen Themen statt. Gemeinsame Programmteile sind die Ankomm- und Schlussrunde, die Party am Samstagabend, der Gottesdienst und die Morgen- und Abendrunden.

Bei der Themenplanung sind auch die Jugendlichen selbst mit Vorschlägen gefragt.Interessierte an der Mitarbeit sind übrigens auch gerne gesehen.

 

Kontakt:

Bischöfliches Generalvikariat, Fachbereich Jugendpastoral
Hans Höing
Domhof 18-21, 31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21 / 307 390

Internet: www.unterm-turm.de

 

Mehr zum Thema:

 

SCHNELLSUCHE
Zielgruppe
Themen
Rubriken
Stichwort
 
» Zur Detailsuche

Lied des Monats


Informationen zu Liedern aus dem neuen Gesangbuch » weiter

Material-Börse

Was gibt es Neues?
Aktuelle Broschüren und Publikationen aus dem Bistum können Sie hier online bestellen.

» Material-Börse