Instagram-Workshop für ehrenamtlich Engagierte
Was erarbeiten wir gemeinsam?
- Instagram Zielgruppe
- Methoden, um die Zielgruppe zu erreichen
- Geeignete Content-Formate
- Auswertung und Analyse bisheriger Instagram Beiträge
- Bestimmung relevanter Kennzahlen und deren Auswertung
- Strategien zur Weiterverarbeitung der Erkenntnisse
- Bestimmung der optimalen Postfrequenz
- Aufgabe bis zum nächsten Termin: Erstellung eines 10-seitigen Pin-Beitrags in Canva („Wer wir sind und was wir machen“)
Was noch?
Bei der zugehörigen Social Media-Sprechstunde am 15. November von 14 bis 15 Uhr besprechen wir die Canva-Umsetzungen und klären Fragen rund um Social Media.
Über die Referentin:
Hallo, ich bin Charleen Dröse, Mitgründerin der Designagentur "frei im format". Seit 8 Jahren gestalten wir Marken für Selbstständige und Startups. Mit über 11 Jahren Erfahrung auf Instagram biete ich als Social Media Strategin Workshops und Mentorings an, die sich auf Instagram-Marketing, Content Creation und Markenaufbau konzentrieren.
Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig einige Tage vor Beginn des Workshops.
Downloads zum Thema
- Termin
-
01.11.2024, 14:00 Uhr
- 01.11.2024, 17:00 Uhr - Ort
-
online via Zoom und Miro
- Zielgruppe
Alle, die ehrenamtlich einen Instagram-Account für eine Einrichtung des Bistums Hildesheim betreuen.
- Referentin / Referent
Charleen Dröse von „frei im format“
- Veranstalter
Abteilung Personalentwicklung
Abteilung Dialog und Solidarität
Abteilung Kommunikation
regine.herbrik