Dem Stern entgegengehen

Tänze zur Adventszeit

In den Wochen vor Weihnachten begegnet uns die dunkelste Zeit des Jahres. In der spirituellen Tradition aller Völker und Zeiten sind uns aber Wege überliefert, die die Hoffnung auf das Licht wach halten. Dazu gehören vor allem die sakralen Tänze.

So wollen wir uns mit Musik und Tanz aus unterschiedlichen Kulturen auf die Geburt des Lichts einstimmen und uns vom Stimmungsgehalt der Bewegungen, Rhythmen und Klänge anrühren lassen. Moderne Choreographien werden dabei das Spektrum der traditionellen Überlieferungen erweitern.

Links zum Thema

www.Kloster-Marienrode.de

Termin
20.11.2020, 17:00 Uhr
- 22.11.2020, 13:30 Uhr
Ort
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim-Marienrode
Tel.: 05121 9304140
Zielgruppe

Erwachsene mit und ohne Vorerfahrungen

Leitung / Ansprechperson
Barbara Knoche, Fröndenberg
Veranstalter

Exerzitien- und Gästehaus Kloster Marienrode

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Kosten

205,00 Euro

Information und Anmeldung

Auf dem Gutshof
Tel.: 05121-9304140
Fax: 05121-9304141
Exerzitienhaus(ät)Kloster-Marienrode.de