"Ich steh an deiner Krippe hier"

Ignatianische Einzelexerzitien zum Jahreswechsel

An Weihnachten feiern wir, dass Gott in einem Stall zur Welt kommt, er sich finden lässt in einer Krippe, auf Heu und auf Stroh.

Es gibt nichts Menschliches mehr, auch nichts in meinem Leben, dem Gott nicht nahen kann. Das Kind in der Krippe bringt Bewegung in mein Leben, wenn ich mich davon anrühren und berühren lasse.

Die Tage zwischen den Jahren eignen sich besonders dafür, sich neu an diesem Kind auszurichten, einfach da zu sein in Meditation und Gebet.

Elemente der Tage: Durchgängiges Schweigen, tägliches Begleitgespräch, gemeinsame Eucharistiefeier mit den Schwestern, Körperübungen, persönliche Gebetszeiten.

Nach der Anmeldung wird ein telefonisches Vorgespräch vereinbart.

Links zum Thema

www.Kloster-Marienrode.de

Termin
27.12.2022, 15:00 Uhr
- 03.01.2023, 13:30 Uhr
Ort
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim-Marienrode
Tel.: 05121 9304140
E-Mail: exerzitienhaus(ät)kloster-marienrode.de
Zielgruppe

Erwachsene, Vorgespräch erbeten

Leitung / Ansprechperson
Birgit Bronner, Stuttgart
Veranstalter

Exerzitien- und Gästehaus Kloster Marienrode

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung*
Kosten

590,00 Euro

Information und Anmeldung

Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
Tel.: 05121-9304140
Fax: 05121-9304141
Exerzitienhaus(ät)Kloster-Marienrode.de