In mir wohnen

Mit dem Körper glauben lernen - Meditationswochenende

Der Alltag mit seinen vielen Anforderungen führt häufig dazu, dass wir überall, nur nicht bei uns selber sind. Wir orientieren uns an dem, was von „Außen“ und durch andere Menschen von uns verlangt und gefordert wird. Der heilige Benedikt hat dem „Bei sich wohnen“ in seiner Spiritualität eine wichtige Rolle und Bedeutung gegeben. An diesem Wochenende werden wir über den Körper versuchen bei uns selber anzukommen und bei uns zu wohnen. Wir nutzen dazu unseren Leib, der uns gegeben und geschenkt ist.

Elemente der Tage: Impulse, Meditation, Gruppengespräch und Zeit für sich selbst, Übungen mit dem Leib, Möglichkeit zum Einzelgespräch und der Teilnahme an den Gebetszeiten der Schwestern.

Links zum Thema

www.Kloster-Marienrode.de

Termin
22.03.2019, 17:00 Uhr
- 24.03.2019, 13:30 Uhr
Ort
Exerzitienhaus Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
Hildesheim-Marienrode
Tel.: 05121 9304140
Fax.:
Zielgruppe

Interessierte Erwachsene

Leitung / Ansprechperson
Birgit Bronner, Stuttgart
Veranstalter

Exerzitien- und Gästehaus Kloster Marienrode

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Kosten

205,00 Euro

Information und Anmeldung

Auf dem Gutshof
Tel.: 05121-9304140
Fax: 05121-9304141
Exerzitienhaus(ät)Kloster-Marienrode.de