"Mit dem Herzen bin ich da!"

- Seminar auf dem Ganzheitlich sinnorientierten Weg der Religionspädagogischen Praxis (RPP) für alle, die mit Krippenkindern leben, lieben und arbeiten –

Unser Gott zeigt sein DaSein in den Schätzen seiner Schöpfung, zu der alle Lebewesen unserer Erde gehören. Du und Ich, wir sind seine liebsten Schätze. ER breitet sein Herz mitten unter uns aus. Herzlich laden wir Sie zu diesem Gott-Er-Leben im Schauen, Hören und Miteinandersingen ein. 

 

 

 

 

 

Wesentliche Elemente des Seminars sind:

  • Altersgerechte Anschauungen und Anleitungen auf dem Weg der RPP für alle, die mit Krippenkindern leben, lieben und arbeiten
  • Herzensbildende Übungen der Achtsamkeit und der Freude am eigenen Tun
  • Kennenlernen von GottesGeschichten, kleinen Reimen, und Liedrufen

Hygiene: Die jeweils geltenden Hygienebestimmungen werden von Veranstalterin und Veranstaltungs-Ort selbstverständlich berücksichtigt und eingehalten!

Termin
25.09.2021, 09:30 Uhr
- 25.09.2021, 17:00 Uhr
Ort
Tagungshaus Priesterseminar
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 307-200 (für Absagen am Tag der Veranstaltung)
Zielgruppe

Ehren- und Hauptamtliche

Erzieherinnen und Erzieher

Lehrerinnen und Lehrer

Referentin / Referent

Josee Kompier, Lehrerin, Kunsttherapeutin

Leitung / Ansprechperson
RPP-Referentin AFB
Hildegard Kaup
Veranstalter

Personalentwicklung

Anmeldefrist
05.09.2021
Kosten

25,- €

Information und Anmeldung
Bereich Religionspädagogische Praxis
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 307-161
anmeldung.personalentwicklung(ät)bistum-hildesheim.de