Von Charismen und Talenten

Begabungen in biblischer Sicht

Von „Charisma“ und „Talent“ sprechen schon die Texte des Neuen Testaments. Wir verwenden diese Begriffe heute noch. Doch was verstanden die ersten Christinnen und Christen darunter, und welche Impulse können sie uns damit heute geben?

Von „Charisma“ und „Talent“ sprechen schon Texte des Neuen Testaments, wenn sie menschliche Begabungen thematisieren. Wir verwenden diese Begriffe heute noch. Doch was verstanden die ersten Christinnen und Christen darunter, und welche Impulse können sie uns damit heute geben? Das Seminar begibt sich auf ihre Spur und lässt dabei Raum, zu sich selbst zu kommen und sich auf die eigenen Begabungen zu besinnen. Am Karfreitag rückt zudem die Gottesgabe des Glaubens an Jesus, den Gekreuzigten und Herrn, ins Blickfeld: als Gabe, die Widerstände überwinden und Widerstandskraft entfalten kann, um die eigenen Begabungen mit Leben zu füllen. Das Seminar endet mit der gemeinsamen Feier der Karfreitagsliturgie.

Links zum Thema

www.jakobushaus.de/von-charismen-und-talenten-begabungen-biblischer-sicht

Termin
19.04.2019, 10:00 Uhr
- 19.04.2019, 16:00 Uhr
Ort
Akademie St. Jakobushaus
Reußstr. 4
38640 Goslar
Tel.: 05321/3426-0
Fax: 05321/3426-26
Zielgruppe

Alle Interessierte

Referentin / Referent

PD Dr. Hildegard Scherer, Chur (CH)

Leitung / Ansprechperson
Elisabeth Keil
Veranstalter

Akademie St. Jakobushaus

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Kosten

34,00 € inkl. Verpflegung

Information und Anmeldung

Reußstr. 4
Fax: 05321/3426-26
info(ät)jakobushaus.de